Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, 100g


Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, 100g

30 in stock
can be shipped within 1-3 days

Special Offer 4.99 €
4.15
Price includes VAT, plus delivery
Price reductions

 

For most Brits a Christmas dinner is not complete if it's not rounded off with a traditional Christmas pudding. This velvety dark cake is rich in spices, candied fruits and nuts, and soaked with Brandy and Rum. Finish off the cooking process by steaming it or by warming it in the microwave. If you want to serve it with style, pour over some brandy, or cognac, and flambé it at the dinner table. Then enjoy it with custard, cream, brandy butter, or whichever sauce you fancy. This version is suitable for vegetarians.

Additional product information

Best before date at least 31 January 2019
Product Information
Product Description moist Christmas Pudding with juicy vine fruits, cider and rum, glace cherries and almonds
Content 100g
Ingredients Vine Fruits (35%) (Sultanas, Raisins), Sugar, Cider (14%), Fortified Wheat Flour (Wheat Flour, Calcium Carbonate, Iron, Niacin, Thiamin), Rum (5%), Palm Oil, Glace Cherries (2%) (Cherries, Glucose-Fructose Syrup, Colour: Anthocyanins; Acid: Citric Acid), Humectant (Glycerine), Molasses, Brandy, Almonds, Orange and Lemon Peel, Mixed Spice, Salt, Yeast
Allergy Information for allergens, including cereals contain gluten, see highlighted ingredients
Suitable For Vegetarians
Country Of Origin United Kingdom
Operator Contacts Matthew Walker, Heanor Gate Road, Heanor, Derbyshire DE75 7RJ, UK. www.foxs-puddings.co.uk
Storage Instructions store in a cool dry place
Preparation Instructions reheat instructions: this pudding has been cooked already and only requires gentle reheating To steam: leave in basin with film lid on. Place the basin in steamer over boiling water and steam for 30 minutes. Ensure that water does not enter the pudding. Do not allow to boil dry to microwave - this is a guideline only. We suggest that you consult your instruction manual: pierce film lid and place in microwave on a microwaveable plate. Heat on full power for 800W/Cat D for 50 seconds or 900W/Cat E for 40 seconds. Leave to stand for 1 minute before serving
Other Comments CAUTION: may contain pieces of fruit stones
Nutritional Information

Nährwertangaben / Nutritional Information

pro 100g per 100g

Brennwert / Energy (kj) 1295
Brennwert / (Kcal) 307
Fett / Fat 5,6g
– davon gefättigte Fettsäuren / of which saturates 3,2g
Kohlenhydrate / Carbohydrates 59,4g
– davon Zucker / # of which sugars 41,0g
Ballaststoffe / Fibre 4,4g
Eiweiß / Protein 2,7g
Salz / Salt 0,2g

Browse these categories as well: Christmas, Desserts, Christmas Puddings and Cakes, Christmas Puddings and Cakes, SPECIAL OFFERS - CHRISTMAS, ChristmasPuddings and Cakes, Home page

Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, 100g


Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, 100g

32 auf Lager
innerhalb 1-3 Tagen lieferbar

Sonderangebot 4,99 €
4,15
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
Preisvergünstigungen

 

Für die Meisten ist das Weihnachtsmenü ohne eine traditionellen 'Christmas Pudding', (Weihnachtspudding, manchmal auch 'Plum Pudding' genannt) zum Nachtisch nicht vollständig. Der weiche gedämpfte Kuchen ist reichhaltig gewürzt, mit kandierten Früchten, Mandeln und Walnussen gespickt, und in Brandy und Rum getränkt. Zur Zubereitung muss der Kuchen (noch in der beigefügten Puddingform) in einem Wasserbad kochen, oder in die Mikrowelle aufgewärmt werden. Geniessen Sie den Pudding mit Vanillesosse, Sahne, oder Brandybutter. Je nach Bedarf kann man kurz vor dem servieren etwas Brandy oder Cognac übergiessen, flambieren, und brennend servieren. Diese Sorte reicht für eine Portion, ist für Vegetarier geeignet.

Weitere Produktinformationen

Mindestens haltbar bis 31 Januar 2019
Produktinformation
Produktbeschreibung saftiger fruchtiger Kuchen mit Rebenfrüchte, Äpfelwein und Rum, glasierten Kirschen und Mandeln
Inhalt 100g
Zutaten Weinfrüchte (35%) (Sultanien, Rosinen), Zucker, Cidre (14%), angereichertes Weizenmehl (Weizenmehl, Kalziumkcarbonat, Eisen, Niacin, Thiamin), Rum (5%), Palmöl, glasierten Kirschen (2%) (Kirschen, Glukose-Fruktose-Sirup, Farbstoff: Anthocyane; Säure: Zitronensäure), Befeuchtungsmittel (Glyzerin), Melasse, Brandy, Mandeln, Orangen- und Zitronenschale, Mischgewürz, Salz, Hefe
Allergiehinweis Für Allergene, einschließlich glutenhaltiger Zerealien, siehe hervorgehobene Zutaten
Geeignet für Vegetarier
Herkunftsland Vereinigtes Königreich
Lebensmittelunternehmer Matthew Walker, Heanor Gate Road, Heanor, Derbyshire DE75 7RJ, UK. www.foxs-puddings.co.uk
Aufbewahrungshinweise kühl und trocken lagern
Zubereitungshinweise Nacherwärmungshinweise: Dieser Kuchen ist bereits gekocht und muss nur leicht aufgewärmt werden Dampfmethode: In der Schüssel lassen mit der Deckel noch drauf. Schüssel in einem Dampftopf über kochendes Wasser für 30 Minuten dampfen lassen. Wasser darf nicht in der Schüssel gelangen. Nicht bis zur Trockene eindampfen. Mikrowellenmethode (nur eine Richtlinie - sehen Sie bitte dem Benutzerhandbuch). Foliendeckel durchstechen und in die Mikrowelle auf einem mikowellengeeigneten Teller stellen. Auf voller Stufe bei 800W Kat D für 50 Sekunden, oder bei 900W/Kat E für 40 Sekunden erhitzen. Vor dem Servieren 2 Minuten stehen lassen
Andere Hinweise VORSICHT: kann Spuren von Obstkerne enthalten
Nährwertangaben

Nährwertangaben / Nutritional Information

pro 100g per 100g

Brennwert / Energy (kj) 1295
Brennwert / (Kcal) 307
Fett / Fat 5,6g
– davon gefättigte Fettsäuren / of which saturates 3,2g
Kohlenhydrate / Carbohydrates 59,4g
– davon Zucker / # of which sugars 41,0g
Ballaststoffe / Fibre 4,4g
Eiweiß / Protein 2,7g
Salz / Salt 0,2g

Auch diese Kategorien durchsuchen: Weihnachten, Nachtische, Weihnachtspudding und -Kuchen, Weihnachtspuddings und -Kuchen, SONDERANTEBOTE - WEIHNACHTEN, Weihnachtspudding und -kuchen, Startseite