Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, 907g


Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, 907g

6 in stock
can be shipped within 1-3 days

20.99
Price includes VAT, plus delivery
1 kg = 23.14 €
Price reductions

1 kg = 23.14 €

For most Brits a Christmas dinner is not complete if it's not rounded off with a traditional Christmas pudding. This velvety dark cake is rich in spices, candied fruits and nuts, and soaked with Brandy and Rum. Finish off the cooking process by steaming it or by warming it in the microwave. If you want to serve it with style, pour over some brandy, or cognac, and flambe it at the dinner table. Then enjoy it with custard, cream, brandy butter, or whichever sauce you fancy. This version serves 8-10 and is suitable for vegetarians.

Additional product information

Best before date at least 30 April 2019
Product Information
Content 907g
Ingredients Vine Fruits (35%) (Sultanas, Raisins, Currants), Sugar, Cider (14%), Fortified Wheat Flour (Calcium Carbonate, Iron, Niacin (B3), Thiamin (B1)), Rum (5%), Palm Oil, Glace Cherries (2%) (Cherries, Glucose-Fructose Syrup, Colour: Anthocyanins; Acidity Regulator: Citric Acid), Humectant (Glycerine),Molasses,Brandy, Almonds, Orange and Lemon Peel, Mixed Spice, Salt, Yeast
Allergy Information For allergens, including cereals containing gluten, please see highlighted ingredients. may also contain traces of nuts
Suitable For Vegetarians
Country Of Origin United Kingdom
Operator Contacts Matthew Walker, Heanor Gate Road, Heanor, Derbyshire DE75 7RJ, UK. www.foxs-puddings.co.uk
Storage Instructions store in a cool dry place
Preparation Instructions reheat instructions: this pudding has been cooked already and only requires gentle reheating To steam: leave in basin with film lid on. Place the basin in steamer over boiling water and steam for 2 hours Ensure that water does not enter the pudding. Do not allow to boil dry to microwave - this is a guideline only. We suggest that you consult your instruction manual: pierce film lid and place in microwave on a microwaveable plate. Heat on full power for 750W/Cat D for 5 minutes or 850W/Cat E for 4 1/2 minutes Leave to stand for 2 minutes halfway through cooking. Leave to stand a further 3 minutes before serving
Nutritional Information

Nährwertangaben / Nutritional Information

pro 100g per 100g

Brennwert / Energy (kj) 1295
Brennwert / (Kcal) 307
Fett / Fat 5,6g
– davon gefättigte Fettsäuren / of which saturates 3,2g
Kohlenhydrate / Carbohydrates 59,4g
– davon Zucker / # of which sugars 41,0g
Ballaststoffe / Fibre 4,4g
Eiweiß / Protein 2,7g
Salz / Salt 0,2g

Browse these categories as well: Christmas, Desserts, Christmas Puddings and Cakes, Christmas Puddings and Cakes, Home page

Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, Weihnachtskuchen, 907g


Matthew Walker Luxury Christmas Pudding, Weihnachtskuchen, 907g

6 auf Lager
innerhalb 1-3 Tagen lieferbar

20,99
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
1 kg = 23,14 €
Preisvergünstigungen

1 kg = 23,14 €

Für die Meisten ist das Weihnachtsmenü ohne eine traditionellen 'Christmas Pudding', (Weihnachtspudding, manchmal auch 'Plum Pudding' genannt) zum Nachtisch nicht vollständig. Der weiche gedämpfte Kuchen ist reichhaltig gewürzt, mit kandierten Früchten, Mandeln und Walnussen gespickt, und in Brandy und Rum getränkt. Zur Zubereitung muss der Kuchen (noch in der beigefügten Puddingform) in einem Wasserbad kochen, oder in die Mikrowelle aufgewärmt werden. Geniessen Sie den Pudding mit Vanillesosse, Sahne, oder Brandybutter. Je nach Bedarf kann man kurz vor dem servieren etwas Brandy oder Cognac übergiessen, flambieren, und brennend servieren. Diese Sorte reicht für 8-10 Personen und ist für Vegetarier geeignet.

Weitere Produktinformationen

Mindestens haltbar bis 31 Oktober 2018
Produktinformation
Produktbeschreibung
saftiger Weihnachtskuchen mit saftigen Sultanien, Apfelwein und Brandy
Inhalt
907g
Zutaten
Weinfrüchte (35%) (Sultanien, Rosinen, Korinthen), Zucker, Cidre (14%), angereichtertes Weizenmehl (Kalziumkarbonat, Eisen, Niacin (B3), Thiamin (B1)), Rum (5%), Palmöl, glasierten Kirschen (2%) (Kirschen, Glukose-Fruktose-Sirup, Farbstoff: Anthocyane; Säureregulator: Zitronensäure), Befeuchtungsmittel (Glyzerin),Melasse,Brandy, Mandeln, Orangen- und Zitronenschale, Mischgewürz, Salz, Hefe
Allergiehinweis Allergene, einschließlich glutenhaltiger Zerealien, siehe hervorgehobene Zutaten. Kann auch Spuren von Nüssen enthalten
Geeignet für Vegetarier
Herkunftsland Vereinigtes Königreich
Lebensmittelunternehmer Matthew Walker, Heanor Gate Road, Heanor, Derbyshire DE75 7RJ, UK. www.foxs-puddings.co.uk
Aufbewahrungshinweise kühl und trocken lagern
Zubereitungshinweise Nacherwärmungshinweise: Dieser Kuchen ist bereits gekocht und muss nur leicht aufgewärmt werden Dampfmethode: In der Schüssel lassen mit der Deckel noch drauf. Schüssel in einem Dampftopf über kochendes Wasser für 2 Stunden dampfen lassen. Wasser darf nicht in der Schüssel gelangen. Nicht bis zur Trockene eindampfen. Mikrowellenmethode (nur eine Richtlinie - sehen Sie bitte dem Benutzerhandbuch). Foliendeckel durchstechen und in die Mikrowelle auf einem mikowellengeeigneten Teller stellen. Auf voller Stufe bei 750W/Kat D für 5 Minuten, oder bei 850W/Kat E für 4 1/2 Minuten erhitzen. nach 2 1/2 Minuten Kochzeit 2 Minuten stehen lassen. Vor dem Servieren weitere 3 Minuten stehen lassen
Nährwertangaben

Nährwertangaben / Nutritional Information

pro 100g per 100g

Brennwert / Energy (kj) 1295
Brennwert / (Kcal) 307
Fett / Fat 5,6g
– davon gefättigte Fettsäuren / of which saturates 3,2g
Kohlenhydrate / Carbohydrates 59,4g
– davon Zucker / # of which sugars 41,0g
Ballaststoffe / Fibre 4,4g
Eiweiß / Protein 2,7g
Salz / Salt 0,2g

Auch diese Kategorien durchsuchen: Weihnachten, Nachtische, Weihnachtspudding und -Kuchen, Weihnachtspuddings und -Kuchen, Startseite